Lütke-Börding Versicherungsmakler

Ihr Immobilienmakler für Bielefeld und Umgebung

Lütke-Börding Versicherungsmakler

Lütke-Börding ist Immobilienmakler

Am 18.08.2011 haben wir die Gewerbezulassung gemäss § 34 C GewO (Gewerbeordnung) erhalten.

Jetzt können Sie uns auch als Ihren Immobilienmakler beauftragen.
 

Schwerpunkte



 

Geschäftsgebiet:


Bielefeld und Umgebung

Verkauf von:
Häusern und Wohnungen

Wertgutachten: 
Verkehrswertermittlung von Häusern und Wohnungen


 

Immobilienservice:


Sie wollen eine Immobilie kaufen (egal von wem), wir helfen Ihnen, die nötigen Informationen für eine Kaufentscheidung zusammen zu stellen, bzw.
zu beurteilen.
 

Abgrenzung zum Versicherungsmakler:



Courtagen 
Beide Tätigkeiten werden nur bei Erfolg (Verkauf einer Immobilie, Abschluss einer Versicherung) honoriert!

Bei einem Immobilienmakler erfolgt eine einmalige Zahlung der Courtage nach erfolgtem Abschluss eines Vertrages.

Bei einem Versicherungsmakler ist die Courtage in den Versicherungsbeiträgen enthalten und werden von den Versicherern an den Makler bezahlt. 

Bereits 2002 hat unser Geschäftsführer, Herr Holger Lütke-Börding die Zulassung als Immobilienmakler erworben. Als Immobilienmakler war er dann einige Jahre erfolgreich tätig.



Durch ständige Weiterbildung konnte er nicht nur den Verkauf von Immobilien vermitteln, sondern auch Verkehrswertermittlungen von Immobilien erstellen. Die Wertermittlung von Gebäude ist auch schon immer ein wichtiger Bestandteil der Tätigkeit eines Versicherungsmakler gewesen.



Die zuverlässige und seriöse Abwicklung von Immobilienverkäufen hat dazu geführt, dass wir dann als Versicherungsmakler für einige Käufer tätig wurden.
 


Im Jahr 2007 verlangten zwei Umstände die vorübergehende Beendigung der Immobilienvermittlung. 

Mitte 2007 erfolgte eine umfangreiche Reform im Versicherungswesen, die umfangreiche Anpassungen erforderte.



Ende 2007 kamen durch den Zukauf eines Maklerbestandes 500 neue Kunden in unsere Betreuung. 


Da die Tätigkeit als Immobilienmakler Spaß macht und wir über die nötigen Erfahrungen verfügen, haben wir den Geschäftszweig ab 2011 wieder aufgenommen.